Kakadu und Litchfield National Park

09.02.06 – Richtung Darwin (von Carina)

Die letzten Kilometer liegen vor uns, dann sind wir am Endpunkt unserer Aussie-Reise angelangt. Es waren tolle neun Tage, wenn auch nicht immer alles stimmte wir hatten Spaß!

Wasserfall Kathrine GorgeWährens unserer zweiten Tour war Julie unser Guide und es kamen noch mal zwei Iren dazu (Neath und Charly), wir konnten zum Glück mal wieder länger schlafen, dafür gab es unterwegs nicht allzu viel zu machen.

Die Devil Marbels, Daly Waters, Kathrine Gorge…

In der Gorge machten wir eine Flußbootsfahrt und gingen beim ersten Wasserfall baden.

Die Party in Darwin fiel etwas kleiner aus, da wir froh waren mal wieder in normalen Betten zu schlafen. Die folgenden Litchfield-, Kakadu-Nationalpark Tour war eigentlich eine Badetour, was anderes kann man bei den Temperaturen auch nicht machen, geführt von unserem neuen Guide Brad.

Wanderung zum Wasserloch – reinfallen – wohl fühlen – wieder zurück zum Bus und weiter ;o) Am ersten Tag machten wir nachmittags einen „Jumping Crocodile Cruise“, der Fluss wimmelte nur so von Krokodilen, dabei war auch ein 70 Jahre altes und 5,5 Meter langes, sehr einschüchternd!

Hier noch einige Badestellen ;o)

Wasserfall Kakadu Wasserfall Kakadu

Darwinzurück zur Übersichtskarte