Zum Inhalt springen
Startseite » Drahtloses Laden des iPhone 8 / X im Auto (VW T5) – Teil 3: Vorauswahl (Neotrix)

Drahtloses Laden des iPhone 8 / X im Auto (VW T5) – Teil 3: Vorauswahl (Neotrix)

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Das letzte Ladegerät mit Induktivladung, das ich mir angeschaut habe, ist eines der Marke Neotrix. Es ist in der günstigsten Variante (ca. 20€) auch das günstigste unter den drei getesteten, allerdings eigentlich gar nicht für eine Verwendung im Auto, sondern auf dem Schreibtisch gedacht.

    Ich habe es trotzdem in die engere Auswahl genommen, weil die Induktionsplatte geschraubt ist – meine Idee war hier, diese vom eigentlichen Ständer abzuschrauben und unter einer Blende im Bus zu verbauen.

    Eigentlich eine schöne Idee, die durch zwei Umstände zunichte gemacht wurde: Erstens ist der verbaute Magnet so schwach, dass das iPhone schon auf dem Schreibtisch kaum in Position gehalten wird und zweitens – der Hauptgrund – lädt das iPhone überhaupt nicht..? Die Station scheint defekt zu sein und geht deshalb zurück. Würde der Magnet besser halten, hätte ich ein Austauschgerät versucht. So aber fällt es einfach aus der Auswahl heraus und der Gewinner steht fest: Der hier beschriebene Induktionslader von EooCoo. Zwar teurer, dafür aber komplett im Lieferumfang und sowohl von der Ladeleistung, als auch der „Haftwirkung“ des Magneten spitze.

    Herstellerbeschreibung:

     

    • MULTI-FUNKTION: Freisprecheinrichtung QI drahtloser Aufladung und magnetischer Telefonstand, der auf dem Schreibtisch zu Hause und im Büro benutzt werden kann
    • MAGNETISCHER ANSCHLUSS: Super starke eingebaute Magneten innerhalb des Aufladeeinheits / Aufkleber- / Telefon-Koffers, beständiges Befestigen Ihres Telefons. Der Magnet ist AUTOMATISCHE POSITION, um die beste Ladestation für Ihr Telefon nur ONE TOUCH zu finden
    • COMPATIBLE: QI-fähige Geräte wie Samsung Galaxy S6 / S7 Galaxy S6 / S7 Edge Note 5, Google Nexus 4/5/6/7, LG G3, Motorola Droid 5, HTC Droid DNA / 8X, Nokia Lumia 920/930/820 / 1020/1520 / icon929 / 822 und Geräte, die einen eigenen separaten Ladeadapter benötigen (nicht im Lieferumfang enthalten) wie die Galaxy S5 / S4 / S3 / Note 4/3/2, iPhone 7, 6 Plus, 6 / 5s / 5c / 5
    • EASY: Mini-Größe und einfacher Funktionsentwurf für Telefonaufladung und der drahtlose Autoaufladeeinheitshalter ist auch vorhanden und bildet Ihr Leben einfach. Verabschieden Sie sich von unordentlichen Kabeln
    • PAKET INBEGRIFFEN: 1 Ladegerät, 1 USB-Kabel, 1 Magnete Aufkleber, 1 Bedienungsanleitung

    [amazon_link asins=’B01MTL6KRJ,B071W687MD,B0776VX52P,B0776TFZ5Q,B075RWVVZ2′ template=’ProductCarousel‘ store=’itservicelang-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’059c8f18-092b-11e8-a422-93411bda9616′]

     

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert