Apple iPhone 8, 8 plus und X drahtlos (induktiv) im Auto laden

Ab dem iPhone 8 unterstützt Apple endlich das von vielen sehnsüchtig erwartete Laden via Induktion. Da sich Apple an den Standard qi hält, gibt es zum Glück schon einige Hersteller, die Lösungen zum Laden im Auto anbieten. Trotzdem lohnt es sich, ein paar Bewertungen zu lesen und sich an die größeren Anbieter zu halten – oder bei den Shops zu kaufen, bei denen eine Rückabwicklung problemlos und kostenfrei möglich ist. Gerade weil mit dem Release des iPhone X vermutlich sehr viele potentielle Kunden auf die Suche gehen, wird der Markt mit billig produzierten Ladegeräten geflutet.

Ich versuche deshalb hier die vermeintlich besten Geräte zu sammeln. Ein wirkliches Fazit kann ich erst dann ziehen, wenn mein iPhone X geliefert wurde…

Persönlich mag ich Geräte mit Magnethalterungen am meisten – einfach deshalb, weil man keine Klammer zurechtrücken oder Hebel umlegen muss, sondern das Handy einfach andockt. Aktuell benutze ich neben Halterung von mPow trotzdem noch eine mit Klammern, die ich als Ausnahme bezeichnen würde, weil man das Handy einfach seitlich einsetzt und fertig. Beide Varianten sind außerdem sehr günstig!

Sobald das iPhone geliefert ist, werde ich mir diese zwei Halterungen anschauen, mit ganz klarer Tendenz zur ersten, weil mir die besser gefällt. Der Artikel wird dann erweitert/angepasst!

Passende Artikel

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*