Zum Inhalt springen
Startseite » Internet gestört / .de-Domains nicht aufgelöst

Internet gestört / .de-Domains nicht aufgelöst

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Na ein Glück hab ich nicht nur eine DE-Domain :-)

    Heute kam es zu einem Fehler in der DNS-Auflösung der DeNIC, welcher zur Folge hatte, dass dort nicht gecachte Seite nicht mehr über die Domain aufrufbar waren. Über die IP funktionierte es durchgehend weiterhin, aber wer hat schon die IPs seiner Lieblingsseiten parat. Durch diese Problematik war auch der Mailverkehr massiv gestört – klar, wenn die Domain nicht aufgelöst wird, gibt’s auch keine Mailadresse dazu…

    Der erste Griff bei Verdacht einer Internetstörung geht in so einem Fall – zumindest bei mir – an die Maus, die dann auf diesen Link klickt: http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/. Dumm nur, wenn auch dieser Link nicht funktioniert (wobei ich hier eher Überlastung als Grund angeben würde, da heise.de direkt funktionierte).

    Mittlerweile funktioniert wohl wieder alles korrekt – auf der Seite der DeNIC hab ich aber keine Stellungnahme finden können.

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Schlagwörter: