Heimspiel – 20 Jahre Die Fantastischen Vier

Oder: Dagegen war AC/DC Kinderfasching :)

Am Samstag war es endlich soweit und wir waren – zusammen mit anderen 55.000 Menschen bei den Fantas auf dem Stuttgarter Wasen. Gerade noch gelästert über die Preise beim Sonisphere und dann bei quasi gleicher Preispolitik bei dem Konzert großzügig drüberwegsehen! Leider kamen wir erst gegen kurz nach 19.00 Uhr auf dem Gelände an, da der komplette Wasen großzügig und -räumig abgesperrt war… dafür aber kein Warten am Einlass – das konnten wir dann eine halbe Stunde lang in der Bierstandschlange nachholen.

Das komplette Konzert wurde live im ZDF Dokukanal übertragen – leider konnte ich es bisher nur als – elend langsamen – Torrent zum Download entdecken. Aber hey, in nur 22 Stunden hab ich den Film vielleicht komplett! Wird wohl doch dringend Zeit für einen Festplattenrekorder, dann zahl ich vielleicht auch wieder eine Weile gern meine GEZ-Gebühren.

Das Konzert liegt mit Sicherheit in den Top3 meiner jemals beigewohnten Events. Wetter perfekt & die Menschen deutlich angenehmer als bei diversen zuletzt besuchten Konzerten (es wurde KEIN einziges Bierfass durch die Menge geworfen, ich wurde NICHT einmal schmerzhaft angepogt oder -reiert, man hätte wahrscheinlich sogar BARFUSS über den Platz laufen können). Durch unser spätes Ankommen konnten wir uns dummerweise nicht allzu weit vordrücken, aber auch an unserem vermeindlich schlechten Platz war die Stimmung mehr als überwältigend gut! Wer’s nicht glaubt, der suche mal in YouTube nach „Heimspiel Wasen“ – dann kann man sich auch die Masse an Menschen besser vorstellen.

Passende Artikel

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Squalus sagt:

    Tja, hättste mal deinen videoaffinen Kollegen Squalus gefragt, der hätte dir das Konzert glatt aufgezeichnet. So wie es aussieht, wird es wohl vorerst keine Wiederholung im ZDF Dokukanal geben. 8(

  2. Simon sagt:

    Echt? Ich wusste gar nicht, dass du dich für Kino & TV interessierst?! Ich dachte, du bist mehr der Holzspielzeugtyp, der die Flimmerkiste kategorisch ablehnt.

    Tja, die Idee kam mir tatsächlich auch – leider erst, als ich dann dort war :)

    Wegen der Wiederholung hab ich auch schon geschaut, allerdings konnte ich nur einen Zusammenschnitt entdecken, der am 21.08.09 gesendet wird – dann aber in HD! Seit Pro7 und Sat1 ihre HD-Kanäle eingestellt haben, bringt mir mein HD-Receiver nicht mehr sonderlich viel – außer der Gewissheit, dass er teurer war, als die Nicht-HD-Geräte… Ende August lohnt’s sich wohl wieder!

  1. 26. Dezember 2009

    […] hat uns das Smudo beim Heimspiel im Sommer erzählt – und obwohl ich den Bus auch an Heiligabend waschen würde, findet sich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*