Zum Inhalt springen
Startseite » ToDo-List für morgen, Samstag…

ToDo-List für morgen, Samstag…

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Nachdem ich letzte Woche endlich herausgefunden habe, dass sich der Lack meines Busses nicht, wie dank handschriftlicher Notiz des Vorbesitzers auf dem Brief erkennbar, Astralblau Metallic (Nummer 804) nennt (darüber spuckte Google nämlich nichts aus), sondern es sich dabei um einen Original-Fiat-Lack handelt (kein Wunder rostet der so..), welcher auf den schönen Namen „Azzuro Astrale Metallic“ hört, konnte ich mir endlich eine Spraydose des edlen Überzugs im Web bestellen. Der Preis von 15€ für die 300ml-Dose klingt für mich zwar happig, reicht aber für die betroffenen Stellen.

    Deshalb steht für morgen als allererstes mal das Spachteln auf dem Programm. Dafür hätte ich zwar auch schon heute Zeit gehabt, das elende Regenwetter machte mir da aber einen Strich durch die Rechnung. Morgen habe ich die Möglichkeit, den Bus stehen und damit Spachtelmasse und Lack im Trockenen aushärten zu lassen.

    Nachdem die Spachtelmasse verteilt ist und aushärten will, muss ich mich um eine Kabeldurchführung für die Anhängerkupplung kümmern – hier werde ich um das Bohren ins Blech leider nicht herumkommen. Anschließend müssen die zwei Keilriemen gewechselt werden.

    Ist das soweit erledigt, geht’s an’s Schleifen, Füllern, Schleifen, Säubern, Abkleben und schließlich an’s Lackieren. Zu machen sind eine horizontale Fuge, eine vertikale und ein Parkhausrempler am Kotflügel (eine zweifelhafte Erinnerung an meinen Leonberger Tiefgaragenplatz…).

    Außerdem steht an:
    – Parksensoren einbauen (die liegen hier schon ne Weile)
    – Voltmeter für beide Batterien unter der Bank einbauen
    – Sprung in der Stoßstange reparieren und ggfs. lackieren
    – Alarmanlage einbauen (die liegt auch schon ewig)
    – 230V-Anschluß unter der Bank in den Innenraum legen
    – 12V-Anschluß ebenfalls in den Innenraum legen
    – Ölwechsel machen
    – Bremsscheiben, -beläge, -backen tauschen
    – Bremsflüssigkeit wechseln
    – Kühlsystem neu befüllen oder zumindest entlüften
    – Kiste bauen, die auf den Fahrradträger passt

    Ich glaub, es ist vermessen, dass alles an einem Tag machen zu wollen, aber ich schiebe das Zeugs teilweise schon ewig vor mir her, zumindest anfangen muss ich also mal…

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Schlagwörter: