Zum Inhalt springen
Startseite » Media Center vom Feinsten

Media Center vom Feinsten

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Natürlich konnte ich nicht widerstehen und hab mir prompt Teile für mein geplantes Media Center bestellt – und die kamen heute! Den Vorsatz, dass ich 50% der Teile aus meinem alten PC nehme, hab ich nach gründlicher Preisstudie fallenlassen (da verklopp‘ ich den alten lieber komplett).

    Leider hat Kollege „Großes-M-und-kleine-…“, wie er vonm anderen Kollegen genannt wird, noch meine Digicam ausgeliehen und ich kann kein gescheites Photo von dem Hardwareberg machen, aber hier schriftlich die Zusammenstellung (ohne genaue Bezeichnungen, da ich kein Bock hab, von der Couch aufzustehen):

    Asus-Board mit HDMI-Ausgang
    HD-DVD-Laufwerk
    Hauppauge Karte HD-DVB-S
    Schickes Gehäuse mit Display und Fernbedienung
    Netzteil mit 120mm-Lüfter
    AMD X2 4200 EE (Energiesparend und damit recht kühl)
    2x 1GB GEIL-Speicher (weil ich den schon immer mal kaufen wollte)
    ASUS-Kühler
    Logitech Lasermaus und Tastatur (wireless, falls man mal mit Fernbedienung nicht weiter kommt)
    500GB S-ATA-Platte

    Bald wird gebastelt…

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert