'Suchen und Ersetzen' in mehreren Dateien

Mal wieder ein Linkfür mich: SR-Manager

Ich stand gerade vor dem Problem, eine bestehende Webseite auf eine andere Person umzumünzen (Copyright, Author, Inhalte, Impressum, blablabla). Wir sprechen von ca. 30 HTML-Dateien. Da kommt das o.g(elinkte) Tool, SR-Manager, ganz recht. Installieren, Zielverzeichnis auswählen, Suchen von „Name Nachname“, ersetzen durch „NeuerName NeuerNachname“, fertig. Unterverzeichnisse einbeziehen kann das Tool wohl nicht (soweit ich das gesehen hab), war aber in meinem Fall kein Thema, da es nur an der Zahl vier waren.

1 Antwort

  1. Squalus sagt:

    Bei mir wäre dabei wohl eher „Fluchen und Entsetzen in mehreren Sprachen“ herausgekommen… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*