Zum Inhalt springen
Startseite » Leerzeichen sind böse!

Leerzeichen sind böse!

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Eine komplette Stunde verschwendet, weil ich zufällig bemerkt habe, dass die Googlesuche im IE7 nicht mehr sauber funktioniert. Die Ergebnisseite zerstörte mein komplettes Layout, bzw. war eigentlich nur die Zentrierung hinfällig und die Seite klebte am linken Rand. Da ich die letzten Tage nur an der header.php rumgebastelt habe, vermutete ich natürlich auch hier den Fehler.

    Nachdem ich im Header sämtliche Änderungen wieder rückgängig gemacht habe und der Fehler trotzdem noch da war, musste ich zwangsläufig andere involvierte Dateien unter die Lupe nehmen. Also aus dem Template der Ergebnisseite den Verweis auf Header und Footer raus – keine Änderung! Template komplett mit dem Inhalt des Seitentemplates ersetzt (bis auf den Templatenamen – Fehler, wie sich später zeigte), keine Besserung. Template bis auf Templatenamen leergeräumt – keine Änderung…?

    Da es nun nur noch an einer fehlerhaften CSS liegen konnte, wollte ich schnell den Templateinhalt nach Notepad kopieren, so quasi als Kurzsicherung und siehe da:

    Leerzeichen des Todes - blank of death!!

    Zwei Sekunden später funktioniert wieder alles. Die ersten 6 Zeilen hab ich natürlich weder beim Umkopieren noch beim Löschen rausgeworfen… deshalb: immer sauber schaffen!

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert