Zum Inhalt springen
Startseite » Reich mit Google AdSense?

Reich mit Google AdSense?

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Wieviel bringt eigentlich Google-Werbung auf den eigenen Seiten? Über die Frage nach dem zu erzielenden Gewinn schweigt sich Google aus: „Sie können am besten herausfinden, wie hoch Ihre Einnahmen sind, indem Sie sich anmelden und mit der Veröffentlichung […] beginnen“ [hier geht’s zum kompletten Text].

    Deshalb hier mal eine Hausnummer, was man mit Google Ad Sense verdienen kann. Ich hab leider keinen allzu hohen Traffic und muss darum noch einem richtigen Beruf nachgehen. Seit etwa einem Monat bin ich bei Google angemeldet und habe sofort im Anschluss die Anzeigen ins Layout der Seite eingebaut.

    Die Anmeldung geht unproblematisch vonstatten – nach Übermittlung einiger persönlicher Daten und der Bestätigung, dass man keinen Geschäften in Amerika nachgeht (wohl wegen der Steuer), bekommt man eine Willkommensmail, in der Google eine Überprüfung der Seite ankündigt. Zwei Tage (oder war’s nur ein Tag?) kommt eine weitere Mail. Google habe nun die Seite geprüft, für gigantisch toll befunden und freue sich über den Einbau ihrer Werbung.

    Die Seitenzugriffe, bzw. die Einblendungen der Werbung, kann man fortan auf der Google-Startseite ablesen. Bei mir sind das nach – wie gesagt – etwa einem Monat 3251 Impressionen und 11 Klicks auf die Anzeigen. Entspricht 2,68 US$. Wow – bald bin ich reich! Die stark 3000 Impressionen stammen von ca. 1000 Besuchern. Da Google erst ab 100 $ auszahlt, muss also – wenn es genau so weitergeht – der Anzeigenblock 125000 Mal angezeigt werden.

    Man muss aber sagen, dass sich die Einnahmen wohl je nach Anzeige ändern können – in wie weit… keine Ahnung.

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert