Zum Inhalt springen
Startseite » Leuchtmittel tauschen am VW T5.2 Multivan und anderen – Teil 2

Leuchtmittel tauschen am VW T5.2 Multivan und anderen – Teil 2

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    So, weiter geht es endlich mal mit dem zweiten Teil der T5-Leuchtmittel (den ersten findet man hier). Im ersten Schritt (Hauptsache, es ist mal online) die Übersicht der Birnchen mit passender Verlinkung auf Amazon. Die Anleitungen folgenden nach und nach.

    Blinker rundherum

    Blinker vorne (PY21W)
    Blinker seitlich (WY5W)
    Blinker hinten (PY21W)

    Rückleuchten

    Licht hinten (P21)
    Rückfahrscheinwerfer (P21W)
    Nebelschlussleuchte (P21)
    Bremsleuchte (P21W)
    Dritte Bremsleuchte (Die Leuchtmittel können meines Erachtens nicht einzeln getauscht werden – komplette Leuchte hier. Ich habe die dritte Bremsleuchte vor einem Jahr getauscht, allerdings nicht, weil eine Lampe kaputt gegangen wäre, sonder weil das Gehäuse gesprungen war… warum auch immer. Ich muss mal die Bilder dazu suchen und eine Kurzanleitung einstellen.)
    Nummernschild (C5W)

    Update: Mittlerweile bin ich dazu gekommen, ein paar Bilder zu machen. Die Anleitung für alles „in“ der hinteren Lampe (Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht) findet sich jetzt hier.

    In den Artikeln sind häufig Partnerlinks enthalten, überwiegend zu Amazon und eBay. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr zum Anbieter und wenn ihr dort etwas kauft, bekommen wir ei­ne kleine Provision. Euch entstehen dadurch keine Nachteile, ihr helft so aber, dass die Seite weiterhin existiert und dafür danke ich euch! :)

     

    Ein Gedanke zu „Leuchtmittel tauschen am VW T5.2 Multivan und anderen – Teil 2“

    1. Pingback: Leuchtmittel tauschen am VW T5, T5.1, T5.2 Multivan und anderen – Teil 1: Front | vanclan.de

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert