Darstellung von YouTube-Videos auf dem iPhone

Mein Blog verhält sich immer seltsamer. Komischerweise werden manche (alle?) Videos, die ich in der Vergangenheit in WordPress eingebunden habe (und zwar, in dem ich einfach den Code der YouTube-Seite kopiert hatte), sauber – auch auf dem iPhone – dargestellt, das Video, das ich gestern eingebunden hab, aber nicht (es erscheint nur dieser Flash-Würfel).

Bisher bin ich immer so vorgegangen, dass ich den Artikel ohne Video fertig geschrieben hatte, dann in die HTML-Ansicht des Editors gewechselt bin und hier den Code der YouTube-Seite eingefügt habe. Danach speichern und fertig – der Code sieht dann so aus:


<object width="500" height="315">
<param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/ldL0ZKqVLYM&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/ldL0ZKqVLYM&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="315"></embed>
</object>

So hat es immer funktioniert – in der normalen Ansicht und auf dem iPhone. Bis gestern. Ich habe nun den Code von einem alten und einem neuen Beitrag mit Video verglichen: identisch. Auch ein untereinanderkopieren der zwei Videos zeigt, dass eines dargestellt wird und das andere nicht – hängt das mit den HQ-Videos zusammen?

Na ja, wie dem auch sei, die einfache Lösung lautet: Plugin. Und zwar das Plugin „Smart Youtube“ von dieser Seite. Statt dem kompletten Quelltext muss nun nur noch eine einzige Zeile eingefügt werden: h t t p v : / / www.youtube.com/watch?v=ldL0ZKqVLYM (Man achte auf das httpV! Die Leerzeichen sind deshalb drin, weil das Plugin schon aktiviert ist und er so denken würde, er müsse auch hier ein Video einbetten.).

Passende Artikel

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*